TSV Lautrach/ Illerbeuren e.V.

Abteilung Tennis

Altkreismeisterschaften Jugend

ATG Kreismeisterschaften Jugend 2018

Annika Zeller Kreismeisterin und Sanja Schreiner Vizekreismeisterin der U12 Konkurrenz in Bad Grönenbach

Die Altkreismeisterschaften für Kinder und Jugendliche wurden vom 20.07. – 22.07.2018 in gewohnter Weise vom TV Bad Grönenbach ausgetragen. Von unseren Mädels nahmen teil:  Jasmin Bufler, Svenja Brechter, Sanja Schreiner, Annika Zeller, Louisa Salija, Carina Wassermann und Lea Heuchele. Bei den Jungs waren Christoph Zeller, Luis Dentler, Jona Grauer, Valentin Gassert, Max Wetzstein und Tobias Wassermann dabei. Es ist toll, dass auch in diesem Jahr wieder so viele von unserer Abteilung mitgespielt haben. 

Bei den U10 Mädchen zeigte Jasmin tolles Tennis, musste sich jedoch im Spiel um Platz zwei im Matchtiebreak knapp geschlagen geben und wurde Dritte. Bei den Jungs ging Christoph das Halbfinale etwas zu stürmisch an und verlor das Match. Im Spiel um Platz Drei spielte er besonnener und ließ seinem Gegner keine Chance. In der Klasse Mädchen U12 zeigte Svenja sehr schönes Tennis, konnte jedoch gegen eine starke Gegnerin nicht gewinnen. Sanja gewann das Halbfinale im Matchtiebreak, Annika ihr Halbfinale souverän 6-0 und 6-0. So standen sich im U12 Finale nun Sanja und Annika gegenüber. Das sehr sehenswerte Finale dominierte Annika in gewohnter Weise, spielte sehr druckvoll und entschied es für sich.  Bei den Jungs U12 war für Luis im Viertelfinale leider schon Endstation. Jona konnte das Halbfinale gegen eine sehr laufstarke Ballwand, trotz druckvollem Spiel und sehenswerter Technik, nicht gewinnen und wurde dritter. Max und Valentin bissen sich im Viertelfinale der U14 an sehr starken Gegnern die Zähne aus. Louisa konnte gegen die spätere Siegerin der Mädchen U14 gut mitspielen, jedoch hielt sie den platzierten und druckvollen Schlägen nicht stand. Ebenso ging es auch Carina und Lea. Tobias zeigt im Viertelfinale tolles Tennis, konnte im Halbfinale jedoch nicht daran anknüpfen und wurde dritter. Mit einem ersten Platz von Annika, einem Zweiten von Sanja und vier Dritten Plätzen sind wir sehr zufrieden.  Unsere Kinder und Jugendlichen haben unseren Verein auf und neben dem Platz sehr gut vertreten – Vielen Dank. GB

 
 
 
ATG Kreismeisterschaften Jugend 2017

Unsere Jugendlichen waren bei den Kreismeisterschaften in Bad Grönenbach erfolgreich.

Lisa Mader gewann gegen die Topfavoritin Ida Heiligsetzer in einem spannenden Viertelfinale, setze sich  dann im Halbfinale gegen ihre Mannschaftskollegin Louisa Salija im Matchtiebreak durch.  Leider konnte sie das Finale nicht für sich entscheiden.

Carina Wassermann und Lea Heuchele scheiterten im Viertelfinale an den späteren Finalistinnen. Lea spielte sehr dominant, jedoch kamen alle Bälle von der späteren Siegerin wie von einer Ballwand immer wieder zurück.

Max Wetzstein, Jona Grauer, Ramon Salija und Julian Grauer  kämpften toll, mussten sich jedoch ebenfalls im Viertelfinale  bzw. Achtelfinale geschlagen geben. Tobias Wassermann gewann bei den U18 in einer 4er Gruppe (jeder gegen jeden) zwei Spiele.

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank, daß Ihr unseren Verein nicht nur sportlich so toll vertreten habt.

 
 
Lea Heuchele Vize-Jugend-Kreismeisterin
Altkreismeisterschaften vom 17.-19. Juli 2015 beim TC Bad Grönenbach
Die ATG-Kreismeisterschaften waren vom 17. Juli bis 19. Juli 2015 beim TC Bad Grönenbach. Von unserer Abteilung waren acht Jugendliche gemeldet. Danke an die Jugendlichen, die an diesem Turnier teilgenommen haben.
Lea Heuchele hat das Finale erreicht, hat dieses leider verloren. Wir gratulieren recht herzlich zur Jugend-Vize-Kreismeisterin in der Altersklasse U14w.
Anna Frey hat das Halbfinale (U16w) gegen die spätere Kreismeisterin Ronja Heiligensetzer verloren und belegt somit den 3. Platz.

 

 

 

Lea Heuchele Jugendaltkreismeisterin

Altkreismeisterschaften vom 18. - 20 Juli 2014 beim TC Bad Grönenbach

Vom 18.-20. Juli 2014 wurden vom TV Bad Grönenbach die Altkreismeisterschaften der Jugend ausgetragen, von unserer Tennisabteilung spielten Carina Wassermann, Lea Heuchele, Tobias Wassermann und Julian Grauer mit. Leider mussten sich Carina, Tobi und Julian bereits in der ersten Runde starken Gegnern geschlagen geben.

Lea konnte ihr Erstrundenmatch klar mit 6:2 und 6:0 gewinnen in der zweiten Runde kämpfte sie sich mit 6:3 und 7:5 in´s Halbfinale. In einem hartumkämpften Match konnte Lea nach 3 Stunden das Spiel gegen Lena Kohler vom TC Benningen mit 7:6 und 6:4 für sich entscheiden nach einer kurzen Pause ging es schon mit dem Finale weiter bei dem sie zunächst mit 0:1 in Rückstand geriet, dann aber bis zum 5:0 im zweiten Satz kein Spiel mehr abgab und somit auch das Finale gegen Katja Rätsch vom TC Benningen mit 6:1 und 6:3 gewinnen konnte und ist somit Jugendaltkreismeisterin in Klasse U14.

 

 

Altkreismeisterschaften vom 20. - 21. Juli 2013 beim TC Bad Grönenbach

Bei den Altkreismeisterschaften der Junioren und Juniorinnen beim TV Bad Grönenbach vom 20.-21. Juli 2013 haben 8 Jugendliche aus der Tennisabteilung teilgenommen. 4 Mädels (Anna Frey, Lea Heuchele, Hanna Heinzmann und Selina Schreiner) und 4 Jungs (Julian Grauer, Tobias Wassermann, Simon Frey, Elias Müller).
Lea erreichte das Halbfinale und musste sich erst hier gegen Lieselotte Feier vom TC Memmingen geschlagen geben.

 

 

 

anlage.jpg