TSV Lautrach/ Illerbeuren e.V.

Abteilung Tennis

Illerbootsfahrten

Illerbootfahrt am 11. August 2019
 
Einen schönen Tag auf der Iller hatten die 20 Teilnehmer bei der diesjährigen Illerbootfahrt, die von der Staustufe Sack bis zum Badestand in Illerbeuren ging. Um 10 Uhr traf man sich zum Weißwurstfrühstück am Tennisplatz. An der Staustufe, wurden die Boote - ein großes Schlauchboot und drei Kajaks - in die Iller eingesetzt. Es waren hochsommerliche Temperaturen, doch die kühle Wassertemperatur lud nicht Viele zum baden ein. An der Staustufe Maria Steinbach wurden die Boote wieder umgesetzt und das letzte Stück zum Badestrand war bald geschafft. Zum Abschluß gab es am Tennisplatz Getränke, Kaffee und Kuchen. Herzlichen Dank an Michael Hengler für die Initiative und Organisation dieses gelungenen Tages.
 
Illerbootfahrt am 19. August 2018

Einen tollen Tag hatten die ca. 20 Teilnehmer der Bootsfahrt auf der Iller am vergangenen Sonntag, die von der Staustufe Sack bis zum neuen Illerstrand in Illerbeuren ging. Um 10.00 Uhr traf man sich zum Weißwurstessen am Tennisplatz. Von dort ging es zur Staustufe, wo die Boote in die Iller eingesetzt wurden. Bei hochsommerlichen Temperaturen nahmen die meisten ein Bad in der angenehm temperierten Iller. In Höhe Westerau ist eine Seilrutsche über die Iller, die natürlich ausprobiert wurde. Einen kurzen Schreck verursachte das kentern eines Bootes, das mit vorbildlichem Teamwork sofort gerettet wurde. Nach 3 Stunden Fahrt wurden die Boote an der Staustufe Maria Steinbach umgesetzt. Die Strecke zum Badestrand war bald geschafft, dort wurden die Bootfahrer von vielen Badenden empfangen. Herzlichen Dank an Michael Hengler für die Organisation und die Bewirtung am Tennisplatz. Dankeschön auch an Charly Zabransky für das Herrichten und dem Transport der Boote.

 

Illerbootsfahrt am 13. August 2017

Die Bootsfahrt auf der Iller 2017 wurde wegen kühler Witterung und wenig Anmeldungen abgesagt.

 

Illerbootsfahrt am 14. August 2016

Einen schönen Tag auf der Iller bei strahlendem Sonnenschein und heißen Termperaturen erlebten die 16 Teilnehmer der Illerbootfahrt am Sonntag, 14. August 2016. Die Fahrt ging von Fluhmühle bis zu Bader Dones Hafen in Illerbeuren. Zwischenstation wurde an der Staustufe Sack gemacht, dort gab es Weißwürste und Getränke. Die Iller hatte zwar eine Temperatur von 13°, doch fast alle Teilnehmer nahmen freiwillig und auch weniger freiwillig ein Bad. Herzlichen Dank an Hans für die super Organisation und die Bewirtung an der Staustufe.

 

Illerbootsfahrt am 16. August 2015

Wegen des schlechten Wetters wurde die Illerbootsfahrt 2015 abgesagt.

 

Illerbootsfahrt am 17. August 2014

Die Illerbootsfahrt 2014 wurde wegen Schlechtwetterprognosen abgesagt.

 

Illerbootsfahrt am 18. August 2013

Einen wunderschönen Tag hatten die über 30 Teilnehmer der Bootsfahrt auf der Iller am 18. August 2013, die in diesem Jahr von der Fluhmühle bis zur Staustufe Maria Steinbach ging. An der Staustufe Sack war das Weißwurstfrühstück vom Uferpersonal wieder einmal bestens vorbereitet und die Stärkung kam den Teilnehmern sehr gelegen. Da die Iller wenig Wasser hatte, musste kräftig gepaddelt werden. Doch wir hatten ja Zeit und nahmen zwischen durch auch ein Bad in der angenehm temperierten Iller. Ein großes Kompliment und ein ganz herzliches Dankeschön an Hans Merk für die Organisation der Illerbootsfahrt und das Herrichten sowie das Aufräumen der Boote. Ihm und seinem Uferpersonal darüber hinaus vielen Dank für die Bewirtung an der Staustufe und das Umsetzen der Fahrzeuge. Ohne Euch könnte ein so toller Tag nicht so harmonisch und reibungslos verlaufen.

anlage.jpg