TSV Lautrach/ Illerbeuren e.V.

Abteilung Tennis

Urlaubercup

2022 fand ein Urlaubercup am 17. August statt. Es waren leider nur 6 Teilnehmer.

2020 fand wegen der Corona-Pandemie kein Urlaubercup statt.

Urlaubercup August 2018 und 2019
Es waren sehr wenige Teilnehmer, so dass es nichts zu berichten gibt.

Urlaubercup am Montag, 14. August 2017
Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Teilnehmer am Urlaubercup einen netten Tennistag. Auf dem Tennisplatz tummelten sich stundenlang die Teilnehmer im Alter zwischen 6 und 70 Jahren. Es wurde gemischtes Doppel gespielt, Rundlauf gemacht und Schafkopf gespielt. In den Pausen gab es Kaffee und Kuchen vom Buffet. Am Abend wurden Würstel und Steaks gegrillt, mit Kartoffelsalat und Semmel. Es war ein rundum gelungener Nachmittag.

Urlaubercup am Mittwoch, 17. August 2016
Leider war die Beteiligung beim Urlaubercup auch 2016 nicht gerade überwältigend. Doch die Teilnehmer konnten bei idealem Tenniswetter nette Begegnungen spielen. Für Essen und Kuchen war wieder bestens gesorgt. Danke an Familie Wassermann fürs Essen und Danke an die Kuchenbäckerinnen und für die Salate. Dankeschön auch an Hans Menig für die Organisation.

Urlaubercup am Dienstag, 25. August 2015
Bei idealem Tenniswetter verbrachten die Teilnehmer einen netten Tag auf der Anlage im Gießen. Leider war die Beteiligung nicht so zahlreich. Groß und klein, alt und jung spielten Mixed, Doppel oder Einzel. Und zwischendurch gab es Kuchen oder/und Leberkäse mit Beilagen. Vielen Dank an die Familie Wassermann fürs Essen und den Kuchenspender(innen). Danke auch an die treuen Sponsoren, die wiederum schöne Preise gespendet haben: Sparkasse Lautrach, Proma Versicherung, HR Innovation und Mitron Watch GmbH.

Urlaubercup am 19. August 2014
Einen netten Tennistag hatten die Teilnehmer beim diesjährigen Urlaubercup. Es war optimales Tenniswetter, ohne Regen und ab und zu Sonnenschein. Für die Verpflegung war mit Steaks und Würstl mit Pommes und Salaten bestens gesorgt. Nachmittags konnte man sich dann am Kuchenbuffet bedienen. Das Teilnehmerfeld war zwischen 13 und 70 Jahre alt und es wurde Doppel oder Mixed gespielt. Herzlichen Dank an Hans Menig der das Turnier in bewährter Weise durchführte und dem Grillmeister Ludwig Wassermann mit Familie für die Verpflegung. Am Schluss konnten sich alle Teilnehmer noch Preise aussuchen, dafür ein Dankeschön an die Firmen Mitron Watch GmbH und HR Innovation KG und an die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim.

Urlaubercup am 7. August 2013

Am Morgen des 7. August 2013 sah der Himmel alles andere als nach Tenniswetter aus. Doch es klarte auf und es wurde ein gemütlicher, netter Tag am Tennisplatz. 25 Teilnehmer, alt und jung, spielten tagsüber 20 lustige Doppel oder Mixed. Hans Menig, der das Turnier in alt bewährter Weise bestens organisierte und leitete, hatte alle Hände voll zu tun, um die Begegnungen aufzustellen. Vielen Dank an Hans dafür. Es waren keine Verletzungen zu beklagen, obwohl wieder einige den Tennisschläger entstaubt hatten und nach längerer Abstinenz wieder auf dem roten Sand zu sehen waren. Es wurde richtig gefightet, denn es gab ja auch super Preise zu gewinnen. Ein Dank an die Sponsoren die Firma Mitron Watch GmbH, die Firma HR Innovation KG, die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim und den CAP-Markt Lautrach. Für die Verpflegung war auch bestens gesorgt: Es gab ein Spanferkel mit Beilagen, welches von unserem Ludwig Wassermann gespendet wurde, herzlichen Dank auch an dieser Stelle. Nachmittags wurde dann das Kuchenbuffet eröffnet. Ein Dank auch an die Kuchenbäckerinnen und an alle, die irgendwie zu diesem gaudigen Tag beigetragen haben. Einige gönnten sich zum Abschluss noch ein Bad in der gut temperierten Iller.