Senioren-Kreismeisterschaft

2023 ATG Kreismeisterschaften Senioren vom 18.08. - 20.08.23 bei der DJK Memmingen

Die Kreismeisterschaften der Senioren Damen/Herren 30 - Damen/Herren 70 fanden vom 18. - 20. August bei der DJK Memmingen Ost statt. Yvonne Oexle belegte den 3. Platz in der Damen Konkurrenz. Herzlichen Glückwunsch.

2022 ATG Kreismeisterschaften der Senioren
Bei den Kreismeisterschaften der Senioren, die am 20./21. August bei der DJK Ost stattfanden, haben von der TeG Illerwinkel fünf Spieler, gemeldet unter ihren Vereinen, teilgenommen. Bei der Konkurrenz Herren 50 belegten Wolfram Näher (TSV Lautrach-Illerbeuren, Abt. Tennis) und Oliver Bohr den 3. Platz, Manfred Karrer wurde Vizemeister der Herren 60. Herzliche Glückwünsche zu diesen Erfolgen.

2019 ATG-Kreismeisterschaften der Senioren
Bei den Kreismeisterschaften der Senioren vom 16.-18. August 2019 waren von der Tennisabteilung bzw. der TeG Illerwinkel acht Spieler gemeldet. Christian Maurer spielte ein klasse Turnier und wurde Kreismeister der Herren 30/40. Wir gratulieren zu diesem Erfolg.

2018 ATG-Kreismeisterschaften der Senioren

Bei den ATG-Kreismeisterschaften der Senioren vom 24.-26. August 2018 bei der DJK Memmingen waren von unserer Abteilung sechs Herren am Start. Oliver Bohr besiegte im Finale der Konkurrenz Herren 50 Frank Henninger von SV Memmingerberg mit 6:1 und 7:5 und wurde zum ersten Mal Kreismeister. Wir gratulieren zu diesem Erfolg.

2017 ATG-Kreismeisterschaften der Senioren

Die Kreismeisterschaften der Senioren waren vom 18.-20. August 2017 bei der DJK Memmingen-Ost. Fünf Spieler aus unserer Abteilung haben daran teilgenommen. Reinhold Rottmar belegte den 3. Platz bei den Herren 70. Wir gratulieren zu diesem Erfolg.

2016 ATG-Kreismeisterschaften der Senioren

Die Kreismeisterschaften fanden vom 18.-21. August 2016 bei der DJK Memmingen Ost statt. Von unserer Abteilung waren sechs Spieler am Start. Leider kamen unsere Teilnehmer nicht über die 1. bzw. 2. Runde. Das nächste Mal klappt es bestimmt wieder. Dankeschön an die Spieler die die Tennisabteilung bei diesem Turnier vertreten haben.

2015: Yvonne Voll Kreismeisterin Damen AK 30

Yvonne Voll verteidigte ihren Titel vom Vorjahr bei den Senioren-Kreismeisterschaften bei der DJK Memmingen Ost bei den Damen 30. Im Finale gewann sie gegen C. Wehr vom BC Wolfertschwenden 6:2, 6:0. Wir gratulieren zu diesem Erfolg.Von der Abteilung waren zum Turnier vom 4.-6.9.2015 neun Spieler gemeldet. Negele Stefan (Herren 30) hat es bis zum Viertelfinale geschafft, Anton Reisch (Herren 60) schied im Halbfinale gegen den späteren Sieger aus. Dankeschön, dass so viele Spieler die Abteilung bei diesem Turnier vertreten haben.

2014: Yvonne Voll Kreismeisterin AK 30

Acht Spieler nahmen von der Tennisabteilung bei den ATG Kreismeisterschaften der Senioren bei der DJK Memmingen vom 22.-24. August 2014 teil.
Yvonne Voll wurde Kreismeisterin der Klasse AK 30. Sie gewann das Finale gegen M. Siladji vom TV Memmingen 7:5 und 6:2. Wir gratulieren zu diesem Erfolg.
Anton Reisch startete in der Klasse Herren 60 und wurde dort Vizemeister. Im Finale musste er sich gegen Hubert Link aus Heimertingen geschlagen geben.
Reinhold Rottmar belegte den 3. Platz in der Konkurrenz Herren 70.
Herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön an alle Spieler, die Tennisabteilung bei diesem Turnier vertreten haben.

2013: Reinhold Rottmar sen. Vize-Kreismeister Herren 70

Bei den Senioren-Kreismeisterschaften, die am 23.08.-25.08.2013 von der Tennisabteilung der DJK Memmingen-Ost ausgerrichtet wurden, mussten die Halbfinale und Endspiele bei sämtlichen Altersklassen wegen Dauerregens am Sonntag auf Samstag, den 14.09.2013 verlegt werden. Von unserer Tennisabteilung haben Yvonne Voll (AK Damen 30) und Wolfram Näher (AK Herren 40) jeweils das Halbfinale erreicht.

Lediglich die AK Herren 70 konnten ihre Konkurrenz bereits beenden. Hierbei konnte Reinhold Rottmar sen. von unserer Tennisabteilung sein Halbfinale gegen den Titelverteidiger Günther Buder (DJK Memmingen-Ost) überraschend gewinnen und zog ins Finale ein. Im Endspiel wehrte sich Holdi tapfer, unterlag nach einer tollen Leistung aber dann doch gegen Werner Lang (DJK Memmingen-Ost) mit 3:6/4:6. Wir gratulieren unserem Vize-Kreismeister Holdi ganz herzlich.